Zucht..

hier alles im Überblick:

 

Greenparadise Labrador trägt das international registrierte Gütezeichen von Certodog® der Stiftung zum Wohl des Hundes. Wir halten uns an die Anforderungen und Richtlinien von Certodog®, immer in bestem Wissen und Gewissen zum Wohl unserer Hunde. Ebenfalls werden wir von Fachleuten von Certodog® kontrolliert, betr.Haltung unserer Hunde, sowie die Pflege und Aufzucht unserer Welpen. Mit Fachkompetenz und Wissen, einer gut geführten Certodog® Zuchtstätte.

 

Würfe pro Jahr: höchstens 1 bis 2 Würfe
Zuchthündinnen: 2 Zuchthündinnen / und Familienhunde
Rüden: 2 Jungrüden
Ahnentafel: unsere Labrador haben alle einen Stammbaum
Welpen: unsere Welpen erhalten alle einen Stammbaum
Zuchtstättenkontrolle: wir werden jedes Jahr kontrolliert durch die Züchterbetreuung v. Certodog®
Zertifikat: unsere Zuchtstätte ist seit 2010 zertifiziert durch Certodog®
Zertifikat Welpen: jeder von uns gezogene Welpe erhält ein Welpen-Zertifikat von Certodog®
Vertrag: jeder Welpe von uns wird mit einem  Certodog® - Kaufvertrag abgegeben
Gesundheit: unsere Labrador Retriever sind alle HD und ED geröntgt
DNA-Test Erbkrankheiten: unsere Hunde verfügen alle über 6 bis 7, Juniorrüden 8 DNA-Tests auf Erbkrankheiten
diese sind:

prcd-PRA, Retina Dysplasie OSD, erbliche Myopathie HMLR/CNM, Narkolepsie,

Hereditäre Nasale Parekeratose HNPK, Exercise Induce Collapse EIC, Skeletale Dysplasia SD2, DM-Exon2

DNA-Test.. Welpen:

unsere von uns gezogenen Welpen werden per Erbgang über ihre Eltern, an diesen Erbkrankeiten ebenfalls " nicht erkranken " !

Hinweis:

Seit: Frühjahr 2008.., gehören wir zu den "ersten Zuchtstätten" in der Schweiz, die ihre Hunde per DNA-Test auf Erbkrankheiten testen lassen ! Dies können wir mit sämtlichen Originalen auch Belegen !

Haltung unserer Labrador

Bei uns finden Sie keine Zwinger, - unsere Labrador leben mit uns im Haus als Familienmitglieder, ebenso unsere Welpen.

Fellfarben Labrador:

Wir züchten nur die anerkannten Standardfarben nach FCI Standard,  braun.. schwarz.. und blond von hell- bis rotblond.