Zuchtstättenkontrolle und Wurfabnahme

Heute hatten wir Wurfabnahme und Zuchtstättenkontrolle, freue mich riesig über wieder einen ganz tollen Bericht und dass nicht`s beanstandet wurde. Herzlichen Dank an die Zuchtwartin Ginia Hunn (HIK 3), dass sie sich durch den Regen gekämpft hat bis zu uns, da ihre Anfahrt nicht gerade um die Ecke liegt ! Danke Ginia

Jeder Welpe erhält sein Zertifikat (Gütezeichen) und CQH Stammbaum (Certodog Qualitäts Hund)

Am Samstag ziehen bereits die ersten vier Welpen in ihr neues Zuhause, für das Züchterherz immer mit einem Lachenden und auch weinenden Auge verbunden, sind einem doch die kleinen Rakker in diesen 9 Wochen sehr ans Herz gewachsen. Nun dürfen die Kleinen in ihre neuen Familien ziehen und die grosse weite Welt entdecken, dies freut uns sehr für unsere Schützlinge. :-)

Sehr gefreut hat mich wiederum eine gute Wurfabnahme der Züchterbetreuerin und Zuchtwartin von Certodog. Meine Welpen wurden gelobt als sehr schöne aufgeweckte Welpen zusätzlich wurde mir wiederum bestätigt von der Tierärztin, einen gesunden gelungenen Wurf aufhezogen zu haben.

Jetzt übergebe ich meine Welpen in die Obhut ihrer neuen Menschen und hoffe, dass jeder viel Freude hat an seinem Greenparadise Welpen. Den Grundstein habe ich und meine Familie gelegt, jetzt liegt es in eueren Händen was ihr daraus macht. ;-)

 

Die Zeit der Aufzuchtphase war leider geprägt von unendlich vielen Schlechtwetterphasen, aber wir haben unser bestes gegeben und unsere Welpen Artgerecht herangezogen. Dies wurde uns auch bei der Wurfabnahme einmal mehr bestätigt, was uns sehr freut und auch stolz macht.

 

Das Wurfprotokoll ist auch sehr gut ausgefallen, da unseren Welpen nicht`s fehlt und sie dem Welpenstandard eines Labradorwelpen vollumfänglich entsprechen.

- KEIN Überbiss

- KEIN Nabelbruch

- KEIN Hodenhochstand (Rüden)

- ideal im Gewicht (nicht zu dick)

- freundlich und neugierig im Wesen

- nicht schreckhaft und fremden gegenüber zugänglich

 

Die Zuchtstättenkontrolle habe ich ohne Beanstandung abgeschlossen.